Warum funktioniert meine Chipkarten-Bürgerkarte nicht?

Überprüfung: Funktioniert eine normale digitale Signatur?

Wenn Sie mit Ihrer Chipkarte keine gewöhnlichen Signaturen (E-Mail, andere Dokumente) machen können, wenden Sie sich bitte an A-Trust oder den Hersteller Ihres Kartenlesers zwecks Support.

"Die Seite kann nicht angezeigt werden" Fehler

Wenn Sie auf dem Button "Anmeldung mit Bürgerkarte" klicken, erhalten Sie eine Fehlermeldung (browserabhängig) der Art "Die Seite kann nicht angezeigt werden", "Die Verbindung mit http://127.0.0.1:3495/ ist nicht möglich" oder ähnliches.

Die Ursache ist folgende: Zum Betrieb der Bürgerkarte benötigen Sie:

"Ich habe eine Bürgerkartenumgebung installiert, aber ich komme nicht in den Zustelldienst, sondern immer auf die A-Trust Seite"

Wenn Sie Ihre Bürgerkarte vor Anfang Mai bezogen haben, enthält Sie noch eine veraltete Form der "Personenbindung". Eine veraltete Personenbindung wird automatisch erkannt und Sie werden auf die A-Trust Seite weitergeleitet, wo Sie das Online-Update vollziehen können. Dazu benötigen Sie den Internet Explorer und den a-sign Client. Nähere Informationens finden Sie auf der A-Trust Seite.

"Die Personenbindung wurde upgedated, aber ich werde immer noch zum Update weitergeleitet"

In diesem Fall stoppen Sie bitte Ihre Security Layer Software und starten Sie diese erneut. Wenn das keine Abhilfe bringt, dann wenden Sie sich bitte an den Hersteller der Security Layer Software wegen eines Updates.